Gefühlvolle Reise nach Irland...

biggtat Avatar

Nach vielen Jahren kehrt Britt zur Halbinsel Fanard zurück, die sie seit dem Tod ihres Vaters nicht mehr besucht hat. Nun will sie endlich wissen, wie es zu seinem angeblichen Unfalltod kam. Ihre einzige Spur ist ein Tagebucheintrag über das berühmte Book of Kells, ein Nationalheiligtum der Iren. Bei ihrer Suche nach Antworten lernt Britt den gutaussehenden Declan kennen, und obwohl sie zunächst aneinandergeraten, fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen.

"Kate Dakota ist ein Garant für atemlose Spannung, viel Gefühl und wundervolle Geschichten, die begeistern".

Dieses Zitat kann ich nur bestätigen.

Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gesprungen und ladet dazu ein, das Buch zu lesen. Ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden und bin sofort in Irland angekommen. Sowohl die Landschaft, als auch das Feiern des St. Patrick Days wird so beschrieben, als sei man mitten im Geschehen. Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben und man schließt sie ins Herz. Das Buch ist vollgepackt mit Humor, Traurigkeit und knisternden Szenen zwischen Britt und Declan, was genau die richtige Mischung von Gefühlen war. Ein paar geschichtliche Informationen rundeten die Geschichte ab.

Ein wunderbar, gefühlvolles Lesevergnügen um in eine andere Welt zu entfliehen. Eine Welt voller Herzenswärme, Feierlaune, netten Menschen und wunderbaren Landschaften.