Hier kann man Irland kennenlernen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilly.lesemonster Avatar

Von

Aufgrund des Covers und des Titels allein, hätte ich dieses Buch nicht gelesen. Die Leseprobe hatte mich jedoch zunächst begeistert. Der Auftakt ist rasant und durch die Mischung von Liebes- und Kriminalgeschichte zunächst recht vielversprechend. Im weiteren Verlauf des Buches wurden es mir dann doch zu viele vorhersehbare Entwicklungen und zu kitschige Dialoge. Die Liebesgeschichte von Britt und Declan trat immer mehr in den Vordergrund. Auch die Zusammenhänge der Protagonisten mit bekannten fiktiven und reellen Persönlichkeiten, wurden mir bald ein bisschen zu perfekt. Interessant und gut gefallen hat mir dann allerdings doch, dass man selbst als Geschichtsdussel und Irland-Nichtkenner, sehr viele wissenswerte Informationen zu Irland, sowohl landschaftlich als auch zu seiner Geschichte, erhält. Wer eine Liebesgeschichte mit allen Klischees, Urlaubsfeeling, Reiseführer und ein Hauch von Spannung mag, für den ist "Der Klang eines Augenblicks" genau das Richtige.