Irlandromantik

sophlovesbooks Avatar

Die kanadische Autorin Britt kehrt nach Irland zurück, um mehr über den Tod ihres Vaters herauszufinden. Dabei begegnet sie Declan und die beiden fühlen sich von Anfang an zu einander hingezogen. Doch Declan hat ein Geheimnis, das der Beziehung zwischen ihnen im Weg steht und alles ruinieren könnte...

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte es teilweise kaum zur Seite legen, weil ich wissen wollte, wie sich die Beziehung zwischen Britt und Declan entwickelt. Dabei hat mir besonders gut gefallen, dass man die Geschichte aus den Perspektiven mehrerer Personen erleben darf. Dadurch waren spannende Cliffhanger möglich, allerdings war ich zu Beginn etwas verwirrt, wer wer ist und wie die einzelnen Personen zu einander stehen.
Zu Beginn habe ich eine Mischung aus Liebesroman und Krimi erwartet, hauptsächlich aufgrund der mysteriösen Umstände, unter denen Britts Vater ums Leben kam. Diese Erwartung wurde jedoch nicht erfüllt, weshalb ich vor allem von der "Auflösung" ziemlich enttäuscht wurde. Ansonsten war die Storyline durchschnittlich, ich mochte allerdings die unterschiedlichen Geschichten, die die verschiedenen Charaktere miteinander verbunden haben.

Britt war ein sympathischer Charakter, Declan war teilweise ganz süß, aber hat meiner Meinung nach manchmal überreagiert. Nicht nur bezüglich seines Geheimnisses, sondern auch in seiner Art, wie er Britt behandelt hat. Beispielsweise wurde sehr oft betont, wie attraktiv er Britt findet, etwas zu oft wie ich finde. Auch das Ende fand ich etwas zu übertrieb!
Gut gefallen haben mir die Bezüge zu Irland und die kleinen Streitereien zwischen Declans Eltern. Dadurch wurde das Buch authentischer und haben es erst zu einem richtigen Irlandroman gemacht.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, daran vor allem der angenehme Schreibstil und die Anspielungen auf die irische Kultur.