Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sauber48 Avatar

Von

Liebe zu einer Insel, Liebe zu einem Landstrich, Liebe zwischen Mann und Frau, Liebe zu den Menschen der Insel. Irland ist aber auch eine besondere Insel. Die Insulaner haben in der Geschichte soviel Leid erlitten und sind doch sehr positiv denkende Menschen.
Das ganze Buch spricht über Liebe, aber es kommt auch die Trauer darin vor. Den Anfang fand ich etwas holprig, aber es wurde immer interessanter und spannender. Die Personen in der Handlung bewegten sich voneinander weg und dann wieder zu - wie es so ist zwischen den menschlichen Beziehungen. Ich liebe es, wenn alles gut ausgeht. Die Charaktere der Personen sind sehr gut geschildert. Man nimmt es dem Fischer ab, daß er nicht gerne auf Bio-Zucht umsteigt. Auch seine polternde Art seinen erwachsenden Kinder gegenüber, die er liebt und beschützen will. Aber da ist noch seine Ehefrau, die alles zurechtrückt.