nette kleine Geschichte

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Zwanzig Jahre ist es her, das Brittany Baxter in Irland war. Damals verunglückte ihr Vater dort tödlich.
Nachdem nun auch noch ihre Mutter gestorben ist, begibt sich Britt endlich auf Spurensuche um den Tod ihres Vaters auf den Grund zu gehen.
War es wirklich ein Unfall oder steckt etwa mehr dahinter?
Kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie Declan, aber ihr erstes Aufeinandertreffen ist alles andere als erfreulich.
Leider benötigt sie aber ausgerechnet seine Hilfe um Antworten auf ihre Fragen zu finden.
Noch ahnt sie nicht was sich hinter der mürrischen Fassade von Declan verbirgt.

Meinung:
Kate Dakota hat eine nette kleine Liebesgeschichte geschaffen, die gut geeignet ist, um sie zwischendurch zu lesen.
Irland als Kulisse ist gut gewählt und ebenso beschrieben. Ihre Charaktere wirken zwar sehr klischeehaft, sind aber trotzdem sympathisch.
Mir persönlich waren die verschiedenen Handlungstränge etwas zu viel, so das das ganze doch sehr unrealistisch wirkte. Und das eigentliche Hauptthema eher in den Hintergrund rutschte. Manchmal ist weniger eben mehr.
Der Schreibstil war sehr einfach gehalten, so dass man beim Lesen gut voran kam.

Wer auf seichte Liebesgeschichten mit Herzschmerz steht, der ist bei Kate Dakota genau an der richtigen Adresse.