Raffinierter als gedacht

lenna Avatar

Ich bin ganz ehrlich, zunächst habe ich nicht allzu viel von diesem Roman erwartet. Es hörte sich nach einer typischen Liebesgeschichte mit tragischem Hintergrund der beiden Protagonisten an. Allerdings hat mich "der Klang eines Augenblicks" dann doch positiv überrascht. Zu Beginn hatte ich jedoch erstmal die Schock-Szene aus dem Prolog zu verkraften. Wie können sich die beiden Hauptfiguren, die sich lieben, trennen? Und warum ist es das erste was man als Leser zu sehen bekommt? Ich war echt fertig, gleichzeitig aber auch total gebannt und ich musste unbedingt weiterlesen. Ich will nicht zu viel verraten, aber der Roman endet dann zum Glück doch nach meinem Geschmack.
Britt und Declan habe ich als Figuren direkt lieb gewonnen, aber auch alle anderen wie Lauren, Becca, Shane und Cal sind total liebenswürdig. Besonders total finde ich auch die feinen Verflechtungen der Figuren und die zarten Liebesgeschichten, die sich entwickeln.
Zusammenfassend muss ich meine ersten Eindruck revidieren und die Raffiniertheit der Geschichte loben.