Reise in die Vergangenheit

lesehase81 Avatar

Brittany Baxter befindet sich auf den Spuren ihrer Vergangenheit in Irland, der Heimat ihrer Mutter. Auf der Halbinsel Fanad ist vor vielen Jahren ihr Vater bei einem vermeintlichen Unfall ums Leben gekommen. Brittany und ihre Mutter haben jedoch bei dem Unfall Beobachtungen gemacht, die den Unfalltod ihres Vaters in Frage stellen. Bei ihren Nachforschungen wird sie unterstützt von dem ehemaligen Kunsthistoriker Declan Connolly, der nach dem Verlust seiner Ehefrau wieder in seine Heimatstadt geflüchtet ist und seinem Vater bei der Lachszucht hilft. Brittany und Declan fühlen sich zueinander hingezogen, aber kann Declan die Vergangenheit hinter sich lassen?

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob mir das Buch auf Dauer gefallen würde, aber die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil dann schließlich doch geschafft, mich in das Buch eintauchen lassen. Die Figuren waren sehr überzeugend dargestellt und die Geschichte um die Liebesgeschichte von Brittany und Declan herum fand ich sehr gut geschrieben.