Romantisch und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabiene Avatar

Von

Britt kehrt lange Jahre nach dem Unfalltod ihres Vaters nach Irland zurück, wo er umgekommen ist, um näheres über diesen Tod zu erfahren, da dieser und die Umstände ihr keine Ruhe lassen.
Ein tragischer Grund für eine Rückkehr, aber durchaus realistisch, wenngleich auch die lange Zeitspanne etwas gekünstelt wirkt. Und damit auch ein schöner Aufhänger, nicht nur einen Liebesroman zu schreiben, sondern das ganze durch Spannung aufzupeppen.
Die Autorin hat dabei sehr sympathische Figuren erschaffen und erzeugt durch Perspektivwechsel auch Abwechslung beim Lesen.
Das ganze wird noch aufgepeppt durch Schilderungen über Irland.
Für mich ein gelungener Roman für locker leichtes Lesevergnügen, sofern man sich an den Sprachstil gewöhnt hat, in welchem es die Autorin schafft, nicht ins kitschige abzurutschen.
Auch der Titel ist geschmackvoll gewählt und animiert, sich mit diesem Roman näher auseinanderzusetzen.