Spannend mit viel Gefühl

mrsalexa Avatar

„Der Klang eines Augenblicks“… Dies ist ein schöner Titel für eine schöne Geschichte. Titel als auch Cover stimmen gut auf die Geschichte ein.

Britt kommt nach vielen Jahren zurück nach Irland. Dem Land in dem ihr Vater durch einen tragischen Unfall gestorben ist. Doch war es tatsächlich ein Unfall oder doch Mord? Das will Britt herausfinden. Dabei lernt sie Declan und seine große Verwandtschaft kennen. Auch Declan schleppt viel Ballast mit sich herum. Und diesen Ballast will er an niemanden abgeben, sondern mit sich allein klären. Doch wie gesund ist das? Denn seine Vergangenheit hat auch Einfluss auf seine Familie und Freunde… Eine spannende Verflechtung ihrer Geschichten und Gefühle beginnt und hat ein überraschendes Ende.

Das Buch fängt so an, wie ich es überhaupt nicht mag. Ein Prolog der einiges aus der späteren Geschichte vorweg nimmt. Dies ließ mich erst zweifeln ob mir das Buch gefallen wird. Ich wurde sehr positiv überrascht. Schnell fand ich in die Geschichte hinein. Kate Dakota hat einen angenehmen, fließenden und gut beschreibenden Schreibstil. Ich konnte mir daher die Figuren und die Umgebung in der die Geschichte spielt sehr gut vorstellen. Die verschiedenen Personen habe ich schnell ins Herz geschlossen. Sie kamen, wenn auch manchmal erst später, sehr sympathisch rüber. Sehr gut gefallen hat mir das die Geschichte nicht aus einer Sicht geschildert wird, sondern aus insgesamt 7 Perspektiven. Trotzdem kann man ganz einfach den Überblick behalten. Dadurch konnte die Autorin noch kleine Nebenstränge mit in die Geschichte aufnehmen, die sie sehr gut miteinander verflochten hat. Hut ab! Insgesamt ist es eine sehr runde, stimmige Geschichte. Sie beinhaltet viel Gefühl, aber auch viel Spannung. Die Spannung die die Autorin aufgebaut hat hatte ich nicht erwartet, brachte der Geschichte aber das gewisse etwas. Zwischenzeitlich hat die Geschichte von Roman zu Krimi und dann wieder zu Roman gewechselt. Die Geschichte ist nicht nur Fiktion, etwas wahre Geschichte Irlands wurde ebenfalls eingebaut. Mir hat „Der Klang eines Augenblicks“ sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!