Spannende Liebesgeschichte in Irland

seesmile Avatar

Wunderbar! Der neue, spannende Liebesroman „Der Klang des Augenblicks“ von der Autorin Kate Dakota, der die Vergangenheiten der Hauptcharaktere beleuchtet und zwei Schicksale verbindet hat mich überrascht und überzeugt. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt von der kurzweiligen Lektüre in einem wunderbar lockeren Schreibstil mit vielen unterhaltsamen Dialogen, aber auch die Beschreibung der idyllischen Landschaft Irlands mit seine ganz eigenen Kultur und Bräuchen wird dem Leser immer wieder vermittelt. Die Liebesgeschichte zwischen Britt und Declan entwickelt sich langsam, anfangs sind sie sich nämlich nicht einmal sonderlich sympathisch.
Das Cover des Buches ist wirklich sehr gelungen. Man erfährt schon ganz viel über das Buch. Der dunkle Himmel wirkt geheimnisvoll, der Leuchtturm überragt die Klippen, die rauchen Felsen an der Küste Irlands. Das endlos tiefe Meer steht im Kontrast zum hoffnungsvoll grünen Gras und den romantischen Blumen. Wirklich schön, solch ein interpretationsfähiges Coverbild zu wählen!
Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und möchte gerne noch weitere Bücher dieser Autorin lesen!