Vergangenheiten bewältigen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
limericks Avatar

Von

Der Leuchtturm und die wilde Landschaft davor spiegeln den Charakter von Irland wieder - wild, aber auch bodenständig, ein Land voller Mythen und Sagen.
Die Story spielt in Fanad, einem Ort in der Grafschaft Donegal, Nordirland.
Brittany Baxter (Britt) kehrt an diesen Ort zurück, wo sie mit ihrer Familie viele glückliche Urlaube verbracht hat bis zu jenem Jahr wo ihr Vater hier, oben am Leuchtturm, ums Leben kam. Sie glaubt nicht an einen Unfall und da jetzt auch ihre Mutter verstorben ist, will sie nachforschen was damals passiert ist. Aus dem Tagebuch ihres Vaters geht hervor dass er etwas über das Book of Kells, Irlands Nationalheiligtum, herausgefunden hat.
Bei ihren Nachforschungen lernt sie die Familie Connelly kennen und auch Declan, in den sie sich verliebt und er sich in sie. Doch das Glück währt nicht lange, da Declan ein Geheimnis hat und als Britt von ihm davon erfährt ist sie so verstört dass sie die Beziehung beendet und zurück nach Vancouver geht um an ihren Krimis weiter zu schreiben.
Der Roman erzählt von dieser Liebe, von der Liebe der Menschen zu Irland, was es mit dem Book of Kells auf sich hat und letztendlich auch was damals mit John Baxter geschah. Man kann sich dem Zauber Irlands nicht entziehen, man bekommt sofort Fernweh, so anschaulich sind die Landschaft und die Menschen, die dort leben, beschrieben.