Verlust, Liebe und der Versuch, noch einmal neu anzufangen

abschuetze Avatar

... sind die Dinge, die Britt und Declan verbinden.
Sie fährt nach Irland, um den mysteriösen Tod ihres Vater aufzuklären. Dabei trifft sie auf ihn. Natürlich geht nicht alles ohne anfängliche Konflikte, aber es knistert zwischen den beiden. Doch sie haben beide mit schmerzhaften Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Dürfen sie sich überhaupt zueinender hingezogen fühlen? Welche Chance hätte ihre aufkeimende Liebe? Kann sie im Licht der Gefühle wachsen oder würde sie im Schatten der Emotionen kläglich verkümmern?

Mein Fazit:

"Der Klang eines Augenblicks" ist ein Irlandroman, der keine Wünsche offen lässt. Zumindest meine nicht. Es hat alles ... Nervenkitzel, Spannung, Romantik, Humor und Tragik ... und dementsprechend sind jede Menge unerwartete Wendungen zu erwarten.
Es geht nicht nur allein um Brittany Baxter und Declan Connolly. Auch Declans Famile hat ihr Probleme, die ganz toll in einer Nebenhandlung "abgehandelt" werden. Und so läuft es wie ein roter Faden durch den Roman ... Liebe, Vetrauen und Loslassen.
Vielleicht hätte ich mir bei einem Irlandroman noch ein wenig mehr Landschaftsbeschreibungen gewünscht, doch die Eigenheiten der Iren, ihre Lebenslust, Gefühle und Emotionen hat Kate Dakota fantastisch eingefangen und dem Leser vermittelt.

Nun, ohne große Worte ... ich war hin und weg und gehe mir jetzt meinen Iren suchen. Ihr solltet in der Zwischenzeit das Buch lesen :-)