Wie gewohnt wundervoll!

charlotte38 Avatar

Als jetzt schon langjähriger Fan der Romane von Kate Dakota musste ich mich unbedingt für ein Testleseexemplar von ihrem neuen Buch "Der Klang des Augenblicks" bewerben. Zu mal es in meinem geliebten Irland spielt, das ich grad erst im Frühjahr wieder besucht habe.

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Wie immer entführt Kate ihre Leser an wunderbare Orte und verzaubert uns mit ihren hintergründigen, romantischen Geschichten.

Zum Inhalt:
Britt reist nach dem Tod ihrer Mutter zurück an den Ort, wo ihr Vater durch ein Unglück ums Leben kam, um alle die Fragen beantwortet zu bekommen, die sie schon fast ihr ganzes Leben verfolgen.
Dort trifft sie in Folge ihrer Recherche auf Declan und sofort spüren beide, dass die Funken zwischen ihnen fliegen. Doch, was einfach sein könnte, ist es nicht, denn auch Declan hat sein Päckchen zu tragen.
Kann Britt Antworten auf ihre Fragen bekommen und inwiefern kann ihr Declan dabei helfen?

Die Story:
Liebe und Geheimnisse! Gut recherchiertes Background und tolle Orte! Das sind in meinen Augen die Zutaten für Kate Dakotas Erfolgsrezept. Sie schafft es mit einer Leichtigkeit, ihre Leser damit in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen. Auch bei diesem Buch war es nicht anders und schon nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen.

Die Figuren:
Der Clou bei Kates Romanen sind gar nicht unbedingt ihre Hauptpersonen, sondern eher die vielen tollen Nebenfiguren. Die Familie und Freunde insbesondere von Declan tragen dazu bei, dass man sich in der Geschichte wohl fühlt, schmunzeln muss oder mitleidet. Für mich immer ein echtes Highlight!

Der Stil:
Wie oben erwähnt, verfolge ich Kates Autorenkarriere schon länger und war immer von ihrem besonderen Stil angetan. In diesem Buch ist es jedoch anders. Entweder hat sich der Stil der Autorin weiterentwickelt, was durchaus nicht negativ ist oder ein anderes Lektorat hatte dort seine Finger im Spiel. Ich finde nicht, dass das Buch und die Geschichte damit weniger gut oder lesbar war, aber mir ist der Unterschied aufgefallen und ich wollte ihn nicht unerwähnt lassen.

Insgesamt:
Insgesamt war es wieder mal ein großes Vergnügen und ich habe ein paar wundervolle Lesestunden genossen, für die ohne Frage wieder 5 Sterne vergeben kann.