Wunderschöner Roman!

yh110by Avatar

Britts Vater starb vor vielen Jahren in Irland unter sehr mysteriösen Umständen. Zusammen mit ihrer Mutter verlies sie damals Irland und lebte seitdem in Kanada. Doch nach dem Tod ihrer Mutter kann sie gar nicht mehr anders und reist nach Irland, um etwas über den Tod ihres Vaters herauszubekommen. Schon an ihrem ersten Tag lernt sie Declan kennen, doch es kommt zu einem großen Streit, weil sie ohne Begleitung an einer sehr gefährlichen Stelle alleine getaucht ist. Doch Britt entdeckt, dass Declan viel über Kunstgeschichte weiß und bittet ihn, ihr bei der Suche nach dem Geheimnis aus der Vergangenheit zu helfen. Irgendwann kommen sich die beiden immer näher, doch dann erfährt Britt etwas, dass Declan ihr die ganze Zeit verschwiegen hat.....Das ist bereits mein zweiter Roman von Kate Dakota und sie hat es auch dieses Mal geschafft, mich von Irland und auch von den einzelnen Charakteren im Buch total zu überzeugen. Die Landschaft von Irland wurde wunderschön beschrieben und auch die unterschiedlichen Charaktere der Familie Connolly waren mir durch die schöne Beschreibung gleich sehr sympathisch. Die Geschichte war spannend und fesselnd zu lesen, doch es gab auch genug gefühlvolle und auch viele humorvolle Stellen im Buch. Das Buch hat mich richtig in seinen Bann gezogen und total fasziniert.