Zauber der grünen Insel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Der mysteriöse Unfalltod des Vaters ist für Britt der Grund, warum sie nach 20 Jahren wieder nach Irland kommt. Nach dem Tod der Mutter möchte sie nun endlich wissen, was bzw. wer daran schuld hat, dass ihr geliebter Vater so früh sterben musste. Auf der Suche nach Informationen zum damaligen Geschehen trifft Britt auf den Iren Declan. Sofort ist sie von diesem Mann verzaubert und als er dann noch seine Hilfe anbietet, fühlt sie sich trotz ihrer schwierigen Aufgabe sehr zu ihm hingezogen. Doch Declan hat selbst Probleme mit denen er zu kämpfen hat.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man fühlt sich ihnen gleich nahe. Die Beschreibung Irlands und dessen Geschichte trägt dazu bei, dass man von Anfang an verzaubert von dieser Insel und deren Bewohnern ist. Der Autorin ist es gelungen eine Liebesgeschichte zu schreiben, die spannend und sehr einfühlsam ist.