Berührend

bi_na Avatar

Ausnahmsweise möchte ich mit dem Cover beginnen. Selten so ein wunderschönes und künstlerisch wertvolles Cover gesehen! Die kleinen, goldenen Kraniche, die auch im Buch vorkommen, sind wie kleine Lichtpunkte vor dem blauen Hintergrund. Sie fliegen so schell und man hört nur den Klang eines Flügelschlags, eben der Klang von Licht! Sie gleiten geradezu aus dem Cover, also verschwinden und tauschen doch in Grüppchen wieder auf, finden sich also..
Clara Maria Bagus erzählt die Geschichte mehrerer Personen, die sich verloren und wieder (neu) finden müssen.
Emotional wird man gleich hineingeworfen in die Geschichte., in mehrere spannende Handlungsstränge, bei denen man gespannt ist wie sie zusammen gehören. Berührend erzählt die Autorin in nahezu poetischer Sprache von verschiedenen Schicksalen und gibt den Hauptpotagonist*innen damit Tiefe und Authenzität. Durch die aufkeimende Sympathie mit einigen Figuren wird man förmlich hineingezogen in diese emotionale Sinnsuche und wird zum nachdenken gezwungen.…
Von der Auflösung Beziehungsweise dem Schluss bleibt man ergriffen, aber hoffnungsvoll zurück und diesen intensiven Roman der soften und leisen Töne kann ich nur weiter empfehlen! Hervorragend!