Bewegende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karinita Avatar

Von

Schon über die ersten Seiten hat mich Clara Maria Bagus mit 'Der Klang von Licht' in ihren Bann gezogen. So viele Schicksale, die ich weiterverfolgen und so viele Figuren, die ich besser kennenlernen wollte! Eindringlich werden spannende Handlungsstränge entwickelt und Figuren eingeführt, die unter die Haut gehen, und über den gesamten Roman führt sie alles gekonnt nebeneinander her und am Ende zusammen. Ich würde empfehlen, das Buch nicht zu schnell zu lesen, sonst kann es schwierig sein, den Überblick zu behalten über die verschiedenen Charaktere, aber es lohnt sich, dranzubleiben. Ein Buch über Verlust und Verzweiflung, aber auch Liebe und Hoffnung. Gut gefallen hat mir neben den Figuren auch die Sprache: Clara Maria Bagus schreibt so bildhaft und klar, dass man das Gefühl hat, unmittelbar dabei zu sein, und auch einfach schön zu lesen und poetisch.