Das Cover lädt zum Träumen ein

zusammenistmanwenigerallein Avatar

Ein Buch was mich anfangs wirklich verwirrt hat. So viele Protagonisten und ich habe anfangs einige Seiten gebraucht um reinzufinden. Und dann hat es mich wirklich bezaubert. Das Schicksal des jungen Arzt, Jean Pierre der nach einer für ihn schlimmen Situation im Hospital seinen Job dort beendet. Eine viel versprechende Zukunft geht dahin. Und dann lernt er seinen leiblichen Vater kennen, und die Parallelen dann zu den anderen Protagonisten.
Nicht nur der Aspekt, wie eigene Entscheidungen Auswirkung auf andere Leben oder fremde Entscheidungen diese auf das eigene Leben haben, sondern auch die positive Sicht des Verstehens. Er arbeitet in einem Heim für Behinderte. Und dort ist wieder so ein Aha Erlebnis. Er lernt dort die Kinder kennen, und das kleine Mädchen, dass trotz ihrer schweren Krankheit, so positiv durchs Leben geht. Das Buch hat mich immer wieder aufs neue überrascht. Es hat Hoffnung, und Licht vermittelt. Das Cover passt wundervoll zu dieser Geschichte. Lesenswert auf jeden Fall