Die Wendungen des Lebens

bookreview_love_ Avatar

Das Buchcover finde ich super, in meinen Augen strahlt es eine besondere Ruhe und Eleganz aus.
Es passt perfekt zum Buch und spiegelt die Geschichte wieder.
Wenn ich ehrlich bin habe ich anhand des Covers und des Klappentextes eine andere Geschichte erwartet.
Doch das Buch konnte mich eines besseren belehren.
Es ist auf eine andere Art und Weise spannend, im positiven Sinne natürlich und zugleich auch rührend.
Es gab ein paar Momente für mich die ich ziemlich emotional fand und die mich bewegt haben.
Das Thema und die Geschichte finde ich hervorragend umgesetzt und den Schreibstil sehr flüssig und verständlich.
Die Charaktere waren alle sehr schön herausgearbeitet und dargestellt.
Dazu noch sympathisch, also ca 99% :) , es gibt ja immer den ein oder anderen den man bevorzugt und dann wiederum auch welche die man nicht von anhieb gleich mag.
Allesamt kamen aber sehr authentisch und emphatisch rüber.
Im Buch geht es ums verlieren und sich wieder finden und das bringt es auch genauso rüber.
Die Message ist: auch wenn man sich verloren fühlt, einen nichts mehr im Leben hält, dass es da draußen trotzdem immer jemanden gibt der an unserer Seite steht. (Eine gewisse Verbundenheit).
Nur das was wir nach außen strahlen kommt bei den Menschen erst an, wir schreiben unsere eigene Geschichte und schwingen dabei den Füllfederhalter wie wir es für richtig halten und wollen und genau deswegen finde ich dieses Buch auch so aussagekräftig.
Somit spreche ich eine klare Empfehlung aus!