Du musst auch nach vorne schauen im Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dido_dance Avatar

Von

Dieses Buch beginnt damit , dass drei Erzählstränge vorgestellt werden, die sich im Laufe des Buches immer mehr miteinander verbinden.

Der Erzählstil ist ruhig und sehr poetisch. Wenn man sich am Anfang auf die vielen verschiedenen Protagonisten einlässt, dann kann man der Geschichte sehr gut folgen.

Mir hat gefallen, dass die Autorin die Geschichte behutsam entwickelt und ähnlich dem Schälen einer Zwiebel, Schicht für Schicht neue Aspekte enthüllt.

Dadurch bleibt man als Leser immer gespannt, welche Wendung die Geschichte als nächstes nehmen wird.

Auch, dass das eigene Verhalten in der Gegenwart durch die erlebte Vergangenheit bestimmt ist, war ein schöner Aspekt der Lektüre.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und ich denke, dass der Inhalt noch lange nachhallen wird, denn ich nehme viele Erkenntnisse auch für mich aus diesem Buch mit.

Gerne vergebe ich 5 Sterne und spreche eine Leseempfehlung für Liebhaber von Geschichten der leisen Töne aus.