Ein wunderbares Buch mit einer wichtigen Botschaft

sabinets Avatar

Bei der Leseprobe hat mich der Titel und das Cover schon sehr angesprochen, das Buch ist dann noch hochwertiger, da der teilweise goldglänzende Aufdruck der Kraniche ein echter Eyecatcher ist.
Das Buch baut sich über 3 Teile auf und die Geschichte wird auf mehreren Zeitebenen und aus der Sicht der 4 Hauptprotagonisten beschrieben. Wie führen die Fäden zusammen ? Sind es doch vier individuelle Geschichten, die aber dann doch irgendwie miteinander verwoben sind.
Die Autorin beschreibt wundervoll, wie Menschen mit Schicksalen umgehen und umgehen könnten. Welche Faktoren doch die persönliche Entwicklung eines jeden Menschen beeinflussen und was wirklich wichtig im Leben ist.
Sie arbeitet dabei mit verschiedenen, angenehm zu lesenden, Schriftarten und mit kurzen Kapiteln und Absätzen. Ihre bildhaften Beschreibungen lassen mich als Leser in die Geschichte eintauchen und nicht wieder raus. Dieses Buch hallt nach, ist berührend und lädt ein darüber nachzudenken, wie das eigene Leben geformt und gestaltet wird und was wirklich wichtig im Leben ist.
Von mir eine klare Leseempfehlung !