Eine Handvoll Licht in Zeiten der Finsternis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kokoloreslot Avatar

Von

Eine schicksalshafte Geschichte, über unerwartete Konsequenzen schwerer Entscheidungen und die Unvorhersehbarkeit des Lebens. Jean-Pierre besitzt keine Tiefe, was ihn in eine persönliche Krise stürzt. Als Leser:in begleitet man ihn auf seiner Reise und begegnet auch anderen Protagonisten, deren Schicksale sich verstricken.

Erst mit der Zeit erschließt sich der rote Faden der Handlung und man erfährt, was es mit den kursiv geschriebenen Texten auf sich hat. Man kann sich dem poetischen Schreibstil kaum entziehen und verfolgt gebannt den Verlauf der Handlung. Es ist eines dieses besonderen Bücher, die nach Beendigung ein angenehmes Gefühl hinterlassen, obwohl die Charaktere dramatisches durchstehen mussten. Man möchte unbedingt wissen, wie alles zusammenhängt und das Buch ließt sich so geschmeidig und mitreißend, dass ich schneller durch war, als erwartet. Ein empfehlenswerter Roman, der mit jeder weiteren Seite seine Magie entfaltet. Ich habe das Buch sehr genossen.