Eine schöne, berührende Geschichte

mavwyy Avatar

Der Klang von Licht ist ein poetisches, wundervoll geschriebenes Buch, das einfühlsam und in seinen Facetten das Leben zeigt.

Mit dem Cover, das eine (so hab ich das gesehen) kleinen Bezug zur Geschichte hat, ist bereits wirklich schön gestaltet. Das Buch fängt wirklich toll an und die Autoren schafft es, den Leser mit einem schönen, poetischen Schreibstil zu fesseln, auch wenn die Handlung zunächst als sehr verwirrend wahrgenommen werden kann. Über den Verlauf des Buches lernt man verschiedene Charaktere kennen, sowie deren, meistens tragischen Lebensgeschichten. Nach und nach beginnt der Leser, Verbindungen ziehen zu können. Die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz, auch wenn die verschiedenen Charaktere, durch Länge des Buches und Vielzahl der Charaktere, meiner Meinung nach teilweise nicht genug Aufmerksamkeit bekommen haben. Dennoch gab es ein schönes Ende, die Schicksale wurden zusammengeführt und die Geschichte war (größtenteils logisch). Bei manchen Dingen kann ich immernoch nicht sagen, welchen Sinn diese hatten, oder warum diese im Buch standen, doch insgesamt ist mir das Buch sehr gut in Erinnerung geblieben.