Geheimnisvolle Geschichte

carl.a Avatar

Verschiedene dramatische Erzählstränge fließen am Beginn zusammen, furchtbare Dinge geschehen, über denen ein großes Geheimnis liegt und man gewinnt den Eindruck, dass irgendwie alles mit allem zusammenhängt.
Sehr einfühlsam arbeitet die Autorin das Lebensschicksal von Eloid, Juliette und Jan-Pierre heraus das schließlich wunderbare Wendungen nimmt. Man kann sich gut in die auch gramsamen Geschichten hineinversetzen und fiebert mit. Immer wieder wird deutlich, wie einzelne Entscheidungen im Leben folgen haben und wie ein Schicksal vom anderen manchmal auch ganz überraschend abhängen
Schön komponierte Geschichte, die uns erzählt, dass es eigentlich im Leben keine Zufälle gibt. Es macht Mut zu erkennen, dass egal wie schrägt und schief das Leben ist, doch ein tieferer Sinn dahinter zu finden ist … und jedenfalls im Roman ein überraschendes Ende findet.
Das Buch macht aber auch auf jeden Fall Mut, wenn man gerade das Gefühl hat, dass im Leben gar nichts rund läuft. Es hilft sich wieder richtig einzusortieren.