Gehört zu den besten Büchern in diesem Jahr!

lenalovesbooks Avatar

Der Titel des Buches und das wunderschöne Cover haben mich direkt neugierig gemacht. Dementsprechend hatte ich große Ewartungen und diese wurden definitiv übertroffen!

Der poetische Schreibstil hat mich von der ersten Seite an überzeugt und gefesselt. Da die Kapitel erstmal kurz sind und es einige Protagonisten gibt, war es anfangs etwas schwierig, einen Überblick zu bekommen. Dies ändert sich aber nach paar Kapiteln und am Ende wird man durch einige Wendungen überrascht!

Die Geschichten der drei Familien haben mich alle sehr berührt und es zeigt, dass im Leben leider nicht alles nach Plan verläuft und viele Menschen sich gegenseitig verletzen, ob bewusst oder unbewusst.

Das Buch beschäftigt sich auch mit dem Thema Tod und ohne etwas zu verraten, ist die Idee der Autorin, wie sie den Tod darstellt, einfach beeindruckend! Es war nicht leicht leicht für mich über dieses Thema zu lesen, jedoch hat Clara Maria Bagus die Geschichten so einfühlsam verfasst, dass ich mir wünschte, das Buch würde mehr Seiten haben.

Meiner Meinung nach ist es eins der besten Bücher dieses Jahr und ich empfehle es jedem. Es verleitet zum Nachdenken über das eigene Leben und die Sinnhaftigkeit unserer Handlungen!