Herzerwärmend

runhild Avatar

Wow was für ein wunderbares Buch. Schon das Cover ist zum Verlieben. Ich mag den Vollmond und ich liebe es den Kranichen beim Ziehen zuzuschauen. Beides ist auf diesen Cover miteinander vereint, obwohl Kraniche nachts nicht fliegen, aber Wildgänse. Die Kraniche schimmern golden und die Schrift ist leicht erhaben. Das schöne tiefe Blau ist wunderschön.
Der Schreibstil ist für mich sehr einfangend. Sofort hat mich das Buch aufgesogen und die Worte lassen die Bilder im Kopf problemlos erscheinen.
Ich kann mich problemlos in die drei Hauptpersonen hineinversetzen. Die Charaktere passen sehr gut zu allen. Jean-Paul macht eine sehr große Verwandlung durch und auch die beiden Frauen gehen einen sehr schweren aber lösbaren Weg.
Mich hat die Verwebung der drei Einzelgeschichten in einen großen Roman sehr fasziniert. Die Autorin hat die drei Schicksale sehr gut beschrieben und verwoben. Ich war sehr berührt am Ende des Buches und musste das Gelesene erst sacken lassen, bevor ich hier etwas dazu schreiben konnte.

Dieses Buch sollte jeder lesen, damit jeder versteht, wie jeder einzelne Mensch wichtig ist auf dieser Welt. Jede Seele hat hier auf Erden eine Aufgabe. Danke für das wundervolle Buch und Lesevergnügen.