Kalendersprüche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

"Der Klang von Licht - Vom Verschwinden und Sich-Finden" von Clara Maria Bagus soll ein Roman als inspirierende Suche nach dem inneren Kompass sein.
Die Geschichten der Protagonisten sind verwoben und werden geheimnisvoll in kleinen Häppchen erzählt und ihre Geheimnisse gelüftet.
Das Cover sieht wunderschön aus, auch der Titel klingt vielversprechend und nach Tiefgang.
Leider empfand ich viele Stellen des Buches als eine Aneinanderreihung von
Kalendersprüchen, die für mich die potentielle Emotionalität zunichte gemacht hat. Zu viele pathetische Impulse und Zufälle, die als Fügung des Schicksals gezeichnet werden....
Ansonsten werden die Charaktere schön dargestellt und auch die Handlung ist durchaus spannend, so dass ich das Buch letztlich flott durchgelesen habe.
Für mich eine nette, seichte Unterhaltung, aber nichts, was mich irgendwie besonders bewegt hat.