Poetisch, berührend, heilsam

simm.city Avatar

Beim Lesen des Buches „Ein Klang von Licht“ fällt zuerst die wunderschöne Umschlaggestaltung in Blau und Gelb auf.
Die Autorin Clara Maria Bagus schreibt in einer leichten, fast poetischen Sprache voller Weisheit, Emotionalität und Zuversicht. Man merkt aufgrund der Geschichte deutlich, dass die Schriftstellerin Psychologie studiert hat.

Ein bisschen kommt mir die Geschichte wie ein Märchen vor, denn Märchen gehen am Ende immer gut aus. Die Geschichte lässt einen auf jeden Fall gestärkt zurück. Ich denke, jeder Leser bzw. jede Leserin zieht aus der Geschichte sein eigenes, persönliches Fazit und seine eigene spirituelle Heilung.

Gutgefallen hat mir, wie Clara Maria Bagus die einzelnen Charaktere beschreibt und wie sie die einzelnen Lebensgeschichten zusammenführt.
Mich hat das Buch tief berührt, bewegt und es lässt mich nachdenklich zurück. Das Buch passt perfekt in die dunklere Jahreszeit, denn es erhellt die Seele.

Ich werde auf jeden Fall noch das ein oder andere Buch von Clara Maria Bagus lesen, wie z. B. „Die Farbe des Glücks“ oder „Vom Mann der auszog, um den Frühling zu suchen“.