Poetisch und bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annejb Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, sodass ich sehr gespannt auf den Inhalt war. Dieser hätte bei dem Titel wirklich alles sein können, was ich unglaublich spannend und faszinierend finde. Wenn der Titel des Buches schon den Halben Inhalt vorwegnimmt, empfinde ich das immer als sehr schade und langweilig.
Das Buch führt einen durch drei verschiedene Geschichten mitten aus dem Leben. Diese sind so realistisch, aber gleichzeitig auch durch die Wortwahl enorm abstrakt. Wortgewandt erzählt Clara Maria Bagus von unterschiedlichen Schicksalen, Ereignissen und Begegnungen, die die einzelnen Personen erleben. Diese Momente sind so schön, berührend und regen einen selbst zum Nachdenken an. Tiefgründig und poetisch wird man durch diese fremden Leben geführt und kann sich oftmals mit Situationen oder Scheidepunkten identifizieren.
Ich fand dieses Buch bewegend und sehr gefühlvoll geschrieben und kann es nur weiterempfehlen.