Schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alina.77 Avatar

Von

In dem Buch „Der Klang von Licht“ von Clara Maria Bagus geht es um die Lebensgeschichten vieler einzelner Charaktere, bei denen sich nach und nach herausstellt, dass alle irgendwie miteinander verbunden sind.
Der Geschichte ist sprachlich sehr schön, poetisch und bildhaft geschrieben. Durch die verschiedenen und immer wieder wechselnden Perspektiven bleibt die Geschichte die ganze Zeit über interessant, spannend und abwechslungsreich. Allerdings fiel es mir dadurch zumindest anfangs etwas schwer den Erzählungen zu folgen und die einzelnen Erzählstränge auseinander zu halten.
Die Autorin lässt einen sehr intensiv an den Schicksalen und Emotionen der Figuren teilhaben, dadurch kann man sich gut in jeden der Charaktere hineinversetzen.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Vor allem der Sprachstil und die immer weiter ineinander verwobenen Geschichten haben mir gut gefallen.