Sehr poetische und gefühlvolle Erzählung

trixialm Avatar

Bereits das wundervolle Cover hat mich begeistert und neugierig auf mein erstes Buch von Maria Clara Bagus gemacht. Die strahlenden Kraniche erfassen wunderschön den roten Faden der Geschichte, der Klang von Licht.
Durch die sehr poetische und gefühlvolle Schreibweise nimmt die Autorin den Leser mit auf eine Reise in die Tiefen der Gedanken, Gefühle und des Inneren, begleitet die Ereignisse dreier Schicksale. Durchzogen von seelischem Leid der verschiedenen Protagonisten, der Hoffnung und das Annehmen des Schicksals verweben sich die einzelnen Ereignisse miteinander. Die sehr berührende Schreibweise lässt alle Seiten des Gefühlslebens erklingen und mitleiden, mithoffen. Die poetische, bildhafte Darstellung unterstreicht den tieferen Sinn/ Einblick.
Besonders Juliette ist mir sehr ans Herz gewachsen, vieles durfte ich hautnah erleben.
Eine sehr bildgewaltige, berührende und doch mit viel emotionaler Tiefe Erzählung über den Sinn des Lebens, Hoffnung, Tod und Annehmen des eigenen Schicksals.
Keine einfache, leichte Kost aber sehr zu empfehlen.

Vielen herzlichen Dank für die wundervolle Reise und das Rezensionsexemplar.