Ums Finden geht es

rena Avatar

Das Cover des Buches DER KLANG VON LICHT- VOM VERSCHWINDEN UND SICH FINDEN von CLARA MARIA BAGUS ist wunderschön und gefühlvoll gestaltet. So richtig zum träumen.
Die Geschichte hat zunächst 3 Handlungsstränge. Mit jedem weiteren Kapitel kommen sich die Protagonisten stets ein bisschen näher. Bis dann zum Ende des Buches alle verstehen wie es zusammen gehört.
Ich hatte schon meine Schwierigkeiten die Geschichte zu verstehen, hab dann im 2. Anlauf mir das Hörbuch angehört und mit jedem Hören wird es verständlicher. Das Buch ist nicht schlecht geschrieben, allerdings braucht es einiges an Aufmerksamkeit um durchzublicken, also nichts für gerade so mal zwischendurch. Ich finde den Zusatz des Titels besonders gelungen, denn ums Finden ging es auf den fast 290 Seiten. Alle 3 haben in etwa das gleiche Problem und es ist toll zu lesen, bzw. zu hören wie sie nach und nach immer näher kommen.
Da ich das Buch 2 mal durcharbeiten musste um dahinter zu blicken, bekommt es 1 Stern Abzug, also nur 4 Sterne, was nicht bedeutet, dass es ein schlechtes Buch ist, ganz im Gegenteil.