"Vom Verschwinden und Sich-Finden" - sehr schön umgesetzt

juliahelene Avatar

Ich war sehr auf das Buch "Der Klang von Licht - Vom Verschwinden und Sich-Finden" gespannt, weil ich das Buch "Die Farbe von Licht" von der Autorin auch schon gelesen habe und davon eher enttäuscht war, obwohl mich das Thema sehr interessiert hat. Aber da das Buchcover so wunderschön ist und mich der Untertitel so angesprochen hat.
Ich bin sehr froh, dass ich der Autorin eine zweite Chance gegeben hat, weil es echt gut ist. Es steckt so viel drin ist, in dem ich wiedergefunden habe und über das sich nachzudenken lohnt. Es war zwar auch teilweise etwas "blumig" geschrieben und dass die Autorin dem Aussehen der Protagonist*innen so viel Wert beimisst, hat mich auch ein bisschen gestört.
Ich mochte die Teile über Juliette am liebsten. Es war sehr schön, zu lesen, wie sie sich verloren gefühlt hat und sich dann gefunden hat und mit einem Gefühl von Leichtigkeit das Krankenhaus verlässt. So schön. Für mich trifft Juliette den Untertitel "Vom Verschwinden und Sich-Finden" am besten. Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen.