Wenn sich Seelen berühren

book_fairy04 Avatar

„Das Glück, das auf jeden wartet!“
Diese Worte sagt der Psychiater zu Juliette, die in ihren jungen Jahren
keinen Sinn mehr in ihrem Leben sieht.

Clara Maria Bagus beginnt ihren Roman mit dem Labyrinth dreier Geschichten.
Die verschiedenen Schicksale und eine Entscheidung ziehen fatale Konsequenzen nach sich.

Im zweiten Teil wird aus Sicht verschiedener Protagonisten erzählt.
Ihr Leben ist miteinander verbunden und doch ist anfangs unklar, wie diese miteinander verbunden sind.

Das Buch ist fesselnd und flüssig geschrieben; man ist gleich zu Beginn der Geschichte
berührt von den einschneidenden Schicksalsschlägen.

Die Autorin beschreibt die Protagonisten bildlich und intensiv. Ihr fantastischer Schreibstil und die gewaltige wortgewandte Sprache lassen den Leser tief in das Buch eintauchen, die Emotionen spüren und die Mimik fühlen. Ein tief bewegender Roman über das wundervolle im Leben.

Eine einzige Entscheidung hatte das Leben einer Familie zerstört und als der Mantel des Schweigens fällt, ergibt plötzlich alles einen Sinn. Erinnerungen zerbrechen und setzen sich neu zusammen.

Im Universum gibt es mehr als wir mit dem Verstand aufnehmen oder den Augen sehen können. Nur spüren können wir das Unerklärliche und versuchen Vertrauensvoll in unser eigenes Leben zu treten.

Clara Maria Bagus hat einen wunderschönen, intensiven Roman geschrieben, der die Seele berührt und das Herz öffnet.