Wieder so ein toller Titel...

steffi kohl Avatar

Nachdem ich noch immer fasziniert bin von Bagus‘ Roman "Der Duft des Lebens, bin ich sehr gespannt gewesen , auch den neuen Roman der Autorin zu lesen.
Klappentext und Leseeindruck versprechen wieder einen leicht zu lesenden und dennoch poetischen Roman.
Das Cover schon hat einen Hauch von Leichtigkeit und verbreitet einen ersten anrührenden Charme mit den Kranichen vor dem Mond.
Der Roman ist wie ein modernes Märchen, eine äußerst bewegende und anrührende Geschichte. Aber auch ein Bekenntnis dazu ; unseren eigenen Weg zu gehen , egal , welche Hindernisse es gibt . Eine Aufforderung , an uns selbst zu glauben . Ein Statement zur Menschlichkeit.
Danke für diesen poetischen Schreibstil, einen faszinierenden Wortschatz und intensiven Sätze, die keinesfalls Kalendersprüche sind !
Hier ein Beispiel: „Wie die Gezeiten des Meeres war ihr Leben bisher verlaufen, die ihre Träume angeschwemmt und wieder mit sich fortgerissen hatten. Und sie hatte nicht gewusst, ob sie sich in die Wellen stürzen und ihre Wünsche festhalten sollte oder ob sie dabei untergehen würde.“
Sicher finden viele Leser diesen Roman recht anstrengend zu lesen. Manchmal muss man die Sätze zweimal lesen, so schön sind sie. Genießen sollte man den Roman auf jeden Fall - wenn man sich darauf einlässt, denn „Wir sind alle bloß Geschichten , die erzählt werden.“.