Wow

valentina1112 Avatar

Clara Maria Bagus erzählt in "Der Klang vom Licht" Schicksale verschiedener Personen, langsam, einfühlsam und wortgewandt. Allmählich setzen sich diese Leben zusammen und auch Verbindungen der Schicksale untereinander werden sanft und immer deutlicher gesponnen. Ausgesprochen spannend beschreibt die Autorin die Schicksale, die sich über Jahrzehnte mit einander verwirken, lässt die einzelnen Personen an Wendepunkte gelangen, heilende Momente und Begegnungen erleben, sich neu auf den Weg und sich selber finden. Nicht nur der Aspekt, wie eigene Entscheidungen Auswirkung auf andere Leben oder fremde Entscheidungen diese auf das eigene Leben haben, sondern auch die positive Sicht des Verstehens, Vergebens, die vielen schlauen Sichtweisen und Aussprüche die Erkenntnis, dass alles im Leben seine Zeit und seine Wunder hat und man sich immer auf den Weg machen kann, die Person, die man einmal seien möchte, zu sein, machen den verdichtet erzählten Roman zu etwas Besonderem; mir fiel es schwer, ihn aus der Hand zu lesen, so fesselnd fand ich ihn.Sicher werde ich diesen besonderen Roman nochmals mit mehr Ruhe und Zeit lesen.