Wundervoll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leawin Avatar

Von

Die Autorin Clara Maria Bagus hat mich bereits mit ihrem ersten Roman „Die Farbe von Glück“ mit ihrem tollen Schreibstil verzaubert. Da musste ich natürlich ebenfalls „Der Klang von Licht“ lesen und habe es nicht bereut. Drei Familienschicksale, eng miteinander verwoben, klären sich mit und mit und bringen Licht in die Dunkelheit. Es geht um das Schicksal, das Leben, den Tod und (Triggerwarnung) auch um Suizid. Als Leser habe ich mich aber zu keiner Zeit unwohl gefühlt, es wird alles so melodisch beschrieben und alles ergibt am Ende einen Sinn.
Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise des Lebens, die traurig und schön zugleich ist.
Die Hauptmoral des Buches scheint zu sein: nichts passiert durch Zufall, alles ist irgendwie vorher bestimmt und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Nach dem Lesen habe ich mich sehr frei gefühlt, alles scheint möglich.