Zärtlich, emotional und berührend

didi_liest Avatar

„Können Seelen, die zusammengehören, einander spüren?“ 💕

Dieses ist das zweite Buch der Autorin für mich und es steht dem ersten (Die Farbe von Glück) in nichts nach.

Clara Maria Bagus versteht es auch diesmal wieder perfekt uns die Geschichte von mehreren Menschen so nahe zu bringen, dass wir jeden der Charaktere förmlich vor uns sehen, sie lieb gewinnen, ihre Entscheidungen (ob gut oder nicht so toll) verstehen einfach weil auch über diesen Buch so ein magischer Hauch liegt und wir schon von Anfang an wissen, dass irgendwie auf wundersame Weise alles richtig wird und seinen Sinn hat.

Sprachlich ist auch dieser Roman wieder ein Juwel - mag sein, dass dem ein oder anderen Leser die Symbolik mitunter zu viel wird, ich mag solche subtile und übertragende Sprache, die nicht immer nur das meint, was man ganz sachlich da geschrieben sieht.

Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven leicht und kurzweilig zu lesen, man verfolgt die Entwicklung der Charaktere gespannt weiter und freut sich über jedes gelüftete Geheimnis auch wenn der Schmerz hin und wieder groß und ein paar Taschentücher nötig sind.
Das zuletzt gelüftete Geheimnis rundet schließlich alles ab, kommt überraschend und unvorbereitet - aber es ist so schön und herzerwärmend… Der Klang von Licht eben.

Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ - ich freue mich auf mehr.