Zu dünn

lilanini Avatar

Schon als ich das wunderschön gestaltete Buch in den Händen hielt, war mein erster Gedanke, dass es zu dünn ist. Wir sollten die dramatischen Ereignisse der drei Protagonisten aus der Leseprobe auf so wenigen Seiten erzählt und aufgelöst werden? Beim Lesen bestätigte sich dieser Eindruck leider. Bagus hat sich ergreifende Schicksale überlegt/ausgewählt und miteinander verwoben, aber manche Auflösungen werden einfach zu schnell auf ein/zwei Seiten erzählt, während an anderer Stelle Immer wieder durch poetisch schöne Umschreibung der Landschaft der Erzählfluss unterbrochen wird. Teilweise war ich verwundert, dass es plötzlich schon dunkel sein sollte, obwohl die Handlung an einem Sommermorgen begonnen hat. Auch finde ich es schade, dass die Figuren so wenig miteinander interagieren. Obwohl letztlich alle zusammengehören, bleiben sie irgendwie vereinzelt.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Buch diesmal nicht am Stück lesen konnte, sondern mehrere Tage brauchte. Vielleicht ist es mir deshalb so gegangen.