Süße Bilder und viel zu entdecken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
favole.s Avatar

Von

Der niedliche Beuteldachs auf dem Cover macht direkt auf das Buch aufmerksam und die Geschichte macht neugierig. Die Bilder sind in nicht allzu knalligen Farben gehalten und zeigen Vater und Kind Beuteldachs auf ihrem Weg durch den Wald. Dabei gibt es hier ganz viele andere Tiere zu entdecken, die ihren Hobbies nachgehen oder sich verstecken. Man merkt hier schon, dass auf beiden Seiten Angst vorherrscht und die Tiere Angst vor den Beuteldachsen haben und umgekehrt. Ich bin gespannt, wie die angekündigte Begegnung mit dem Wolf verlaufen wird und ob die Beuteldachse die Oma noch erreichen. Der Text ist leicht zu lesen, allerdings gehen die Reime bei den langen Sätzen ziemlich unter und fallen teils gar nicht auf.