Schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Das Kinderbuch "Der kleine Buddha" von Claus Mikosch finde ich sehr schön zum Vorlesen für die Kinder und auch zusammen anzuschauen. Die Geschichte um die Kinder Ben und Carla, die sich streiten und sich auch gegenseitig beschuldigen, wer den Turm aus Steinen gebaut, nun kaputt gemacht hat, finde ich gut ergänzt durch die Einwände und Anregungen des kleinen Buddha. Er vermittelt Achtsamkeit und Innehalten und schlichtet schlussendlich den Streit. Gemeinsam schaffen die beiden Kinder einen gr0ßen Turm aus Steinen. Die Bilder in ihren Farben sind gedämpft und unaufdringlich gehalten, was zur Thematik des Buddha auch sehr gut passt. Allerdings, und das finde ich einen recht gravierenden Einwand, wäre mir das Buch mit seinen wenigen Seiten zu überteuert. Es kostet im Hardcover 16 Euro. Da finde ich passt Preis-Leistung nicht zusammen.