wertschätzendes Vorlesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cr2009 Avatar

Von

Ich finde das Buch wirklich sehr inspirierend und es hat sich hervorragend als Vorlesebuch geeignet.
Das Cover ist wirklich sehr schön anzuschauen und es passt auch hervorragend zum Thema des Buches, auch die Zeichnungen im Buch sind gut gelungen. Schreibstil ist kindgerecht und ruhig, wie eben Buddha.
Das Buch vermittelt sehr kindgerecht und auf eine inspirierende Weise tolle Botschaften zum Thema Wertschätzung, wie zum Beispiel dass gemeinsames Spielen kein Wettbewerb ist, dass man durch Zusammenarbeit weiterkommen kann und es besser ist zusammenzuarbeiten wie gegeneinander.
Die Personen im Buch kann man sich gut vorstellen - sehr gut skizziert.
Ich kann das Buch wirklich jedem für seine Kinder ans Herz legen, für mich absolut gelungen, und ich hoffe ich werde es noch dem ein oder anderen Kind zukünftig vorlesen können.