Magisch und urkomisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katsche Avatar

Von

Meike Haas hat mit ihrer neuen Kinderbuchreihe "Der kleine Grusel-Lieferdienst - Der magische Katzen-Finder" eine wirklich tolle Gruselgeschichte für Kinder geschaffen.

Eigentlich wollten die beiden Protagonisten Samy und Fiona nur Samys Kater finden. Als sie das Geheimnis der Nachbarin herausfinden, stecken sie mitten in einem magischen Abenteuer.

Das Buch hat uns von Anfang an gefesselt. Der Schreibstil ist angenehm und kindgerecht und für Kinder gut verständlich. Zudem ist es nicht zu gruselig, da bei den gruseligen Stellen meist auch ein Quäntchen Humor hinzukommt, was es dann wieder auflockert.
Themen, wie Mut, Freundschaft und Magie werden ebenfalls sehr gut aufgearbeitet. Kinder können sich gut in die Personen hineinversetzen.
Mein Sohn war auf jeden Fall begeistert bei der Sache und wir freuen uns beide schon auf den zweiten Teil.