bin gespalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
annabw Avatar

Von

Es wird die Geschichte eines Wichtels erzählt, der bei der fünfköpfigen Familie Lönneke lebt. Zunächst muss ich sagen, dass meine dreijährige Tochter begeistert ist. Allerdings gehört sie eindeutig nicht zur Zielgruppe.
Mich selbst langweilt das Buch furchtbar. Der Wichtel lebt bei einer furchtbar spießigen Familie im Einfamilienhaus mit Mama, Papa und drei Kindern. - Ihm hat es das Nesthäkchen angetan, eine Tussi-Schwester und der pubertierende BRuder sind in Nebenrollen vertreten. Zwar stoßen noch ein jüngerer Wichtel und die demente Nachbarin dazu, dennoch bleibt die Geschichte unglaublich vorhersehbar und eintönig. Conni-LeserInnen werden sich hiermit gut aufgehoben fühlen.
Die Kapitel sind recht lang, auf den Bildern kommen ausschließlich weiße Personen und heile Welt vor. Schön sind das Schriftbild und die haptische Gestaltung des Buches.