Ein Buch für die ganze Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nordeule Avatar

Von

"Der kleine Herr Heimlich bastelt am Glück" von der Autorin Anke Loose ist ein rundherum tolles Buch für die ganze Familie.

Der kleine Wichtel Heimlich erlebt ganz schön viel in den 14 Kapiteln und die Leben der Familie Lönmecke und des Wichtels werden ziemlich auf den Kopf gestellt.

Die Geschichten sind super zum vorlesen oder such schon selber lesen geeignet. Besonders toll finde ich, dass es durch einige Bastelanleitungen und Ideen im Text anregt zum Mitmachen. Gerade in Herbst- und Winterzeit ein toller Kniff.

Der Text wir außerdem immer wieder durch kleine Wichtel-Reime aufgebrochen, die man sich toll merken kann oder Erstleser selbst lesen lassen kann.

Ein absolutes Lob verdienen die Illustrationen von Ariane Camus. Sie sind absolut fröhlich und verbreiten gute Laune! So ist für uns das Buch "Herr Heimlich bastelt am Glück" eine klare Empfehlung für Klein und Groß!