Ein tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wohnzimmer Avatar

Von

" Der kleine Herr Heimlich bastelt am Glück"
Das Buch von Anke Loose ist ein wunderschön und originell gestaltetes Kinderbuch. Herr Heimlich ist der Hauswichtel der Familie Lönnecke und sorgt, wie der Name schon sagt, heimlich dafür, dass der Familienalltag dieser Familie nicht zu chaotisch ist. Im Buch finden wir vierzehn Geschichten die sowohl zum Lesen für Leseanfänger, als auch zum Vorlesen sehr gut geeignet sind. Zu den einzelnen Geschichten sind immer schöne Illustrationen dargestellt, durch die das Lesen und Vorlesen noch interessanter werden. Auch sind im Buch einzelne lustige Reime zu lesen. Wir haben das Buch abends als Vorlesebuch vor dem Schlafen gelesen.
Das hat uns sehr gut gefallen. Die lustigen Geschichten des turbulenten Familienlebens sind ein kindgerechtes Lese/Vorleseabenteuer, welches ich sehr gerne weiterempfehle.