Einfach und süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanja08.89 Avatar

Von

Mich hat die Leseprobe direkt überzeugt, ich liebe es bereits zu Weihnachten Geschichten über Wichtel zu lesen, da kam dieses Buch wie gerufen.

Das Cover des Buches ist sehr kindgerecht gestaltet und läd sofort zum lesen ein.

Es ist mal was anderes das ein Wichtel, in diesem Fall der kleine Herr Heimlich, im normalen Tagesgeschehen mit auftaucht. Er macht nicht nur Quatsch sondern er hilft auch im Garten und im Haushalt.

Manchmal waren uns die Kapitel etwas zu langweilig, sie haben aber genau die richtige Länge für eine gute Nacht Geschichte.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, manchmal haben wir über die Wortwahl etwas geschmunzelt.

Meine Tochter war total begeistert von den kleinen Bastelanleitungen.

Alles in allem kann ich das Buch sehr gut weiterempfehlen aber eher für kleinere Kinder. In manchen Teilen hätten wir uns einfach mehr Spannung gewünscht.