Hauswichtel heimlich und das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchmittee Avatar

Von

Anke Loos hat ein traumhaftes Buch geschrieben.
Der kleine Herr Heimlich bastelt am Glück, eine so tolles Buch in das wir uns sofort verliebt haben.

Herr Heimlich ist ein ausgebildeter Hauswichtel und lebt bei der Familie Lönneckes + Katze. Dort kümmert er sich um alles was so anfällt, aufräumen, sauber machen... eben alles wieder in den grünen Bereich bringen, da es in so einem Familienalltag oft drunter und drüber geht.

Da entdeckt Herr Heimlich beim Blick aus dem Fenster eines Tages etwas glitzerndes im Haus gegenüber. Dort wohnt Oma Marthe was war das nur?

Als er das Geheimnis dann lüftet wird sein kleines Wichtelherz ganz schön durcheinander gebracht.

Eine so zauberhafte Geschichte die in jedem, egal ob Kind oder nicht, den Wunsch nach ebenso einem Wichtel weckt.

Das Buch ist super schön geschrieben und lässt sich toll lesen und vorlesen.

Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet überlagern aber nicht die Geschichte.

Meine absolute Empfehlung an alle kleine Leser und Zuhörer!