heimelige Vorlesegeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Dieses wunderbare Buch habe ich für meine kleine Tochter ergattert, um es ihr während einer anstrengenden Krankheit vorzulesen. Ich muss sagen: es war genau der richtige Anlass. Hauptfigur ist der Wichtel Heimlich, der bei einer Familie mit Kater einzieht. Dort verrichtet er all die Arbeiten, die auf einen kleinen Familienwichtel so zukommen, damit der Haussegen nicht schiefhängt.
Wir haben uns beim Vorlesen gleich in Heimlich verguckt und haben uns alsbald selbst einen Wichtel gewünscht. Die ganze GEschichte ist so voller Warmherzigkeit und Gemütlichkeit geschrieben, dass wir gar nicht mehr aufhören konnten. Die Charaktere sind sympathisch, die Geschichte sehr kindgerecht. Hinzu kommen zauberhafte Illustrationen.
Mein Fazit für dieses Vorlesebuch: Eine klare Empfehlung für Familien, die es sich gerne gemütlich machen.