Heimlich wuchtelig gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bazimm Avatar

Von

Diese Buch lese ich gemeinsam mit meiner 7 jährigen Tochter, ein Kapitel am Abend vor dem Einschlafen. Es gefällt ihr unglaublich gut.
Eine Geschichte über den Hauswichtel Herr Heimlich wie er bei der Familie Lönnecke wohnt. Dort seine Aufgaben pflichtbewusst erfüllt und es dann doch anders kommt als er und seine beste Menschen-Freundin Lotte es jemals erwartet hätten. Denn eine andere Hauswichtelin mit Namen Wuchtel taucht bei der Oma Marthe auf und verändert das Lebend von Herrn Heimlich ganz schön.
Es ist sehr lebhaft und bildhaft beschrieben und beflügelt die Fantasie der Kinder. Die Geschichte und vor allem die Aufgaben, welche Herr Heimlich alle so bei den Lönneckes macht hat meiner Tochter auch ein bisschen die Augen geöffnet, wer denn sonst im Haushalt die Aufgaben macht und warum es aufgeräumt zuhause aussieht.